Nachrichten

Wichtige Informationen für Kita-Beschäftigte

Coronavirus

Wichtige Informationen für Kita-Beschäftigte

Fragen im Zusammenhang mit Corona-Viren (2019-nCoV) in Baden-Württemberg für Kita-Beschäftigte.

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,
Beschäftigte in Kitas sind von einer möglichen weiteren Ausbreitung des Corona-Virus (2019-nCoV) sehr unter-schiedlich betroffen. Die Kitas und Schulen in Baden-Würt-temberg werden ab Dienstag geschlossen bleiben und gleichzeitig eine Notfallbetreuung für Beschäftigte in der Daseinsvorsorge anbieten. Hierdurch können ganz unter-schiedliche Situationen entstehen. Es kann sein, dass Be-schäftigte selbst Kinder haben, die zu Hause betreut wer-den müssen und gleichzeitig dazu aufgefordert werden, zur Arbeit in einer Notgruppe zu kommen.
Wir haben daher ein paar der Fragen, die uns von den Be-schäftigten erreichen, zusammengestellt.