Nachrichten

Tarifeinigung bei Paracelsus

Paracelsus-Kliniken

Tarifeinigung bei Paracelsus

Kugelschreiber auf Tarifvertrag ver.di Tarifvertrag


Am 18. Mai 2020 wurden die Tarifverhandlungen zum Abschluss des neuen Entgelttarifvertrages für die Beschäftigten der Paracelsus-Kliniken nach dreimonatiger coronabedingter Unterbrechung in der dritten Verhandlungsrunde fortgesetzt.

Die Verhandlungskommission hat sich vor Beginn der Verhandlungsrunde dazu entschieden, auf eine reine Entgeltrunde und eine kurze Laufzeit zu setzen und die weiteren offenen Fragen (insbesondere Eingruppierung, Zulagen für Beauftragungen und Berechnung Bereitschaftsdienstentgelte) auf die nächste Tarifrunde zu verschieden. Damit sollte den besonderen außergewöhnlichen Rahmenbedingungen, die durch die aktuelle Krise geprägt wurden, Rechnung getragen werden.

Weiterlesen: gesundheit-soziales.verdi.de/tarifbereiche/paracelsus/...


Plakat: Ein Krankenhaus, viele Berufe, EIN TEAM!

Bildergalerie: Ein Krankenhaus, viele Berufe, EIN TEAM! ver.di Bildergalerie: Viele Berufe, EIN TEAM!