Caritas

in Baden-Württemberg

Aktuelles bei der Caritas

  • 12.12.2018

    Tarifflucht bei Caritas-Tochtergesellschaft

    Am Samstag, 15. Dezember, ruft ver.di um zwölf Uhr zu einer Protestkundgebung vor der Bischofskirche St. Eberhard in Stuttgart auf. Damit reagiert die Gewerkschaft gemeinsam mit der Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission des Deutschen Caritasverbandes auf die Tarifflucht der Caritas-Tochtergesellschaft Liebenau.
  • 09.12.2014

    Ein ungewöhnliches Bündnis

    In Baden-Württemberg wollen sich ver.di, Diakonie und Caritas für eine vollständige Refinanzierung der Tariflöhne im Sozialwesen einsetzen.
  • 04.01.2014

    Tarifrunde 2014: Caritas mitten drin

    Die Beschäftigten der Caritas konnten in der Vergangenheit die Tarifrunden abwarten. Denn nach den Abschlüssen im Öffentlichen Dienst hat die Caritas nahezu wertgleich übernommen. Das soll nach dem Willen der Dienstgeber in 2014 anders sein. NEIN sagt dazu die Mitarbeiterseite der Arbeitsrechtlichen Kommission!

Kontakt

ver.di Kampagnen