Nachrichten

Ihr seid gefragt!

Altenpflege in Bewegung

Ihr seid gefragt!

Fragebogen zur ver.di-Evaluation der Landespersonalverordnung


Liebe Kolleginnen und Kollegen,

am 01 Februar 2016 trat die Landespersonalverordnung für Baden-Württemberg - noch unter der grün-roten Regierung - in Kraft. Bis dahin war die Verordnung über personelle Anforderungen für stationäre Einrichtungen bundesrechtlich geregelt.

Die Enquetekommission Pflege hat der Landesregierung empfohlen, die Landespersonalverordnung (LPersVO) bis Ende 2018 zu evaluieren und fortzuentwickeln. Als Reaktion darauf hat die Landesregierung zugesagt, die Wirkung der LPersVO stetig zu beobachten und gegebenenfalls zeitnah anzupassen.

Dabei möchten wir die Landesregierung mit Eurer/Ihrer Hilfe unterstützen. Denn Ihr/Sie als die betriebliche Interessenvertretungen in den Pflegeeinrichtungen könnt die Wirkung der LPersVO beurteilen. Und das wollen wir zusammentragen.

Wir möchten Euch/Sie als Betriebsrat, Personalrat oder Mitarbeitervertretung daher bitten, den Fragebogen im Anhang für Euren/Ihren Betrieb auszufüllen und bis zum 15. Mai 2018 an uns zurückzusenden:

  • per Post: ver.di Baden-Württemberg, Fachbereich 3, Th.-Heuss-Str. 2/1, 70174 Stuttgart
  • per Fax: 0711 / 88 7 88 8
  • oder am PC ausfüllen, dann per mail schicken an: manuela.kaefer@verdi.de

Die Ergebnisse werden wir im Rahmen unseres nächsten ver.di-Fachtages Altenpflege am 18. Juni 2018 vorstellen und diskutieren. Bitte den Tag schon mal vormerken. Einladung kommt rechtzeitig

Bitte meldet Euch(/melden Sie sich, falls etwas unklar ist.